Liebster Award!

liebsteraward-860x484-c

Vielen Dank dafür, liebe somi1407 von Seifenblasenleben für Nominierung beim Liebster Award! Tatsächlich geht es mir genauso wie Dir und war etwas verblüfft, das auch ich mal nominiert werde, teilzunehmen. Ich freue mich sehr darüber und werde einfach mal los legen 🙂

  1. Warum bloggst du? Gab es einen bestimmten Anlass?

Ja, den gab es! Ich fand es schon immer Toll, mir die Seiten anderer anzusehen. 2014 ging mein Soldat das erste Mal für 120 Tage in den Einsatz und ich fand im Internet ein paar tolle Seiten, wo Frauen gemeinsam Countdown zählten und sich über ihre Höhen und Tiefen der Zeiten austauschten. Das wollte ich wieder, aber nicht so, sondern auf meiner eigenen Seite. So entstand letzten Jahr im September meine Seite und kam selbst zum Bloggen!

2.Zurück in die Schulzeit: Was war dein liebstes Schulfach?

Oh je, da muss ich mal nachdenken.. auch wenn einige jetzt lachen, aber es war tatsächlich Kunst und Französisch.

3.Und welches Schulfach mochtest du gar nicht?

Wenn ich ehrlich bin Mathe! Ich habe es gehasst und es war mein absolutes Bauchschmerzen Fach! Wenn ich heute allerdings darüber nachdenke, war ich auch echt faul und hätte es gar nicht so hassen müssen, wenn  ich mal öfter in die Bücher gesehen hätte 😛

4.Was verstehst du unter Entspannung und was darf dazu auf keinen Fall fehlen?

Sehr schwieriges Thema! ( wenn mein Freund das liest, wird er sagen, das es genau die richtige Frage für mich ist und wird grinsen :-D) Entspannung, war für mich nie ein Thema und ehrlich gesagt wusste ich gar nicht so richtig wie. Konnte nie verstehen, wie sich viele Menschen den ganzen Tag in ein Schwimmbad legen konnten, oder den ganzen Tag auf der Couch und waren danach total entspannt. Bis mein Soldat ca. 2 Jahre gebraucht hat, mich für die Sauna zu überreden und mit ihm zu gehen. Seit dem ist für mich Enstpannung genau das – Einen ganzen Tag in Ruhe mit meinem liebsten in der Sauna verbringen, den Kopf ausschalten, ein gutes Buch lesen, schlafen und lecker Essen.

5. Tee oder Kaffee?

Sowohl als auch! Ich trinke beides für mein Leben gerne und weder das eine noch das andere würde ich vermissen wollen ! 🙂

6. Warst du schon mal zur Physiotherapie und warum?

Tatsächlich. Im Januar 2016 wollte ich etwas ändern und als überzeugter Sportmuffel fing ich an mit Freeletics. Nach den ersten Trainingseinheiten fing ich an es zu lieben und man konnte täglich der Veränderung zusehen. Nach ungefähr vier bis fünf Monaten bekam ich furchtbare Schmerzen in meinem linken Knie. Nach besuchen bei zwei verschiedenen Orthopäden sagte man mir, das mein Knie kaputt sein. Herzlichen Glückwunsch… genaues und was das letztenendes für mich bedeutet weiß ich immer noch nicht. Werde wohl dieses Jahr Arzt Nummer drei aufsuchen. Die Physiotherapie tat mir sehr gut und immer danach hatte ich das Gefühl es würde besser werden. Seit dem merke ich es täglich und knien kann ich mich gar nicht mehr. Never ending Story… ich vermisse den Sport total und hätte niemals gedacht, das ich das einmal sagen würde.

7. Aus gegebenen Anlass: Was sind deine Vorsätze für 2017?

Kann man schon aus Frage 6 übertragen,mich um mein Knie Problem kümmern und hoffentlich wieder richtig Sport machen können. Würde gerne noch so 5 Kilo abnehmen und besser auf mich und meine Ernährung achten.

8. Was ist dein Lieblingsessen?

Zählt Schokolade? 😀  Ansonsten würde ich sagen Rinderfiletsteak mit Folienkartoffel und gebratenen Champignons! ❤

9. Wie baust du diese Kalorien wieder ab? Welchen Sport treibst du aktiv?

Zur Zeit leider gar nicht bzw. habe mir einen Stepper gekauft und damit möchte ich langsam wieder anfangen, fitter zu werden.

10. Welchen Sport „betreibst“ du lieber passiv? (Also welchen Sport magst du zum Zuschauen?)

Wo ich gerne schon mal zusehe ist beim Handball und Boxen! Alles andere interessiert mich einfach so gar nicht und kann mich nicht begeistern

Die Regeln :

  • Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die 10 Fragen.
  • Überlege dir 10 neue Fragen.
  • Und nominiere neue Leute für den Liebsten Award.
  • Informiere die nominierten Blogger!
  • Füge die Grafik für den Liebsten Award ein!
  • Vergiss nicht die Regeln des Liebsten Awards einzufügen!

Meine Fragen an euch:

  1. Wurdest du schon mal so richtig böse von deinem/r besten Freund/in enttäuscht?
  2. Eigenheim oder Wohnung?
  3. Bist du eher der klassische Stadtmensch oder lieber ein Leben auf dem Land?
  4. Wie wichtig sind für dich materielle Besitztümer?
  5. Was war für dich das beste Buch, was du in letzter Zeit gelesen hast- liest du überhaupt gerne?
  6. Lieber Film oder Serie?
  7. Wo hast du deinen schönsten Urlaub verbracht und was war das Highlight?
  8. Magst du deinen Beruf?
  9. Was bedeutet für dich Sicherheit in einer Beziehung?
  10. Dein Partner muss beruflich hunderte Kilometer weit weg ziehen. Gehst du mit oder führt ihr eine Fernbeziehung?

Ich nominiere für den liebsten Award:

 ellasblickwinkel

arne´s comfy couch

Siggi´s Pictures

 

 

2 Gedanken zu “Liebster Award!

  1. Pingback: Fragerunde – ellasblickwinkel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s